Anmeldung zum Spielbetrieb 2018 (Spielplan)

Die Liga 2018 des PVB beginnt demnächst !
Anmeldefrist: 30.11.2017 (Latreg möglich) !

PVB-Spielplan 2018

Anmeldung sofort an :
spielleiter1(at)poker-verband.berlin oder per Fax an 030 97605441

Antrag/Verlängerung PVB-Mitgliedschaft 2018 für Vereine/Clubs: PVB-Antragsformular 2018

Mitgliedermeldebogen 2018 für PVB-Vereine/Clubs: PVB-Mitgliedermeldebogen 2018

Anmeldebogen 2018 für PVB-Zweit-Teams: PVB-Zweit-Team-Anmeldebogen 2018

Anmeldebogen 2018 für Nicht-PVB-Teams bzw. Freie Teams: Nicht-PVB-Anmeldebogen 2018

Die Anmeldung für 2018 ist erst mit Übersendung des entsprechenden Anmeldebogens und Zahlung des Ligabeitrages 2018 gültig !

Anmeldung 1. Liga „ACE“ 2018 Anmeldung 2. Liga „KING“ 2018
Berlin Unicorns e.V. Black Bullets Team 2
Black Bullets Team 1 Black Bullets Team 3
Fairplay Pokerclub e.V. Magic Card Pokerclub Berlin Team 2
Magic Card Pokerclub Berlin Team 1 Poker Assassins Spandau
Pocket Rockets e.V. Pokerlounges Junge Löwen
PokerArena Spandau e.V. Pokerlounge Berlin Team 3
Pokerlounge Berlin „Ostkurve“ Pokershark´s FC Nordost Berlin Team 1
Pokershark´s FC Nordost Berlin Team 2 Pokertravel Deluxe
Raisin´Titans e.V. Team 1 Raisin´Titans e.V. Team 2
Freies Team „52 Outs“
(Lara Bremerich, Steve Olecki, Ronald Bengelsdorf, Patrick Thiel, Jörg Spengler)
Freies Team „Cool Runnings“
(Ralf Reuter, Horst Böschen, Marko Woidicke, Michael Goldhoorn, Ralf Loewicke)
Freies Team „Ostsee Poker Insel Usedom“
(Sven Kautermann, Nico Scheer, Alexander Ladwig, Robert Gamradt)
Interesse 1. Liga „ACE“ 2018
(aber bisher kein Anmeldebogen)
Interesse 2. Liga „KING“ 2018
(aber bisher kein Anmeldebogen)
. .
2018 nicht mehr dabei ?! 2018 nicht mehr dabei ?!
Ace High
Berlin Unicorns 2
Raisin´Titans e.V. Team 3

Der Ligabetrieb ist für alle interessierten Teams geöffnet.
Teilnehmende Teams müssen weiterhin NICHT zwingend Mitglied im PVB werden und keine eingetragenen Vereine sein.

• Ab 14 Teams/Vereinen/Clubs wird voraussichtlich in zwei Ligen (Liga „ACE“ und „KING“) gespielt.
  • Ab 25 Teams/Vereinen/Clubs wird voraussichtlich in drei Ligen (Liga „ACE“, „KING“ und „QUEEN“) gespielt.
  • Alle neuen Teams fangen in der untersten Liga an.
  • Sieger der Liga „ACE“ ist dann der „Berliner Meister“.
  • Bei sieben Teams pro Liga steigt der Letzte ab und der Erste auf.
  • Ab acht Teams pro Liga steigen die ersten Beiden auf und die letzten Beiden ab.

Startstack : 30.000 bei 11 oder 10 Spielern, 35.000 bei 9 Spielern , 40.000 bei 8 oder weniger Spielern.
Blinds : 25 Minuten, Struktur wie gehabt …

Vier SitNGo-Tische (sechs Tische ab 12 Teams) mit jeweils einem Spieler aus jedem Verein/Club/Team spielen um das bekannte Punktesystem :
bei 11 Spielern gibt es 16, 13, 11, 9, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkte,
bei 10 Spielern gibt es 15, 12, 10, 8, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkte,
Bei 9 Spielern gibt es 13, 10, 8, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Punkte,
Bei 8 Spielern gibt es 12, 9, 7, 5, 4, 3, 2, 1 Punkte und
Bei 7 Spielern gibt es 11, 8, 6, 4, 3, 2, 1 Punkte (-neu ab 2017-).

Nicht-PVB-Teams haben ein Team aus mind. 4 und max. 6 Spielern zu melden.
PVB-Teams haben ein Team mit mind. vier Spielern zu melden. Ersatzspieler können aus dem gesamten Verein gestellt werden.

PVB-Vereine haben die Möglichkeit, mehrere Teams (insg. max. 4) zu melden, wobei maximal ein Team in der 1. Liga und max. zwei Teams in der 2. und 3. Liga mit gleichem Namen in einer Liga spielen dürfen. Ein Aufstieg (in eine Liga, in der bereits ein gleichnamiges Team spielt) ist für ein weiteres Team dementsprechend unter Umständen nicht möglich. Bei einem Abstieg in eine Liga, in der sich schon zwei andere gleichnamige Teams befinden, muss ein Team die Liga verlassen oder ggfs. weiter absteigen.

Ein Spieler, der bereits für ein Team gespielt hat, kann in der gleichen Liga nicht mehr in einem anderen Team verwendet werden. Jede Mannschaft hat einen Teamkapitän zu melden, welcher ständiger Ansprechpartner ist. ALLE Spieler werden gleichzeitig in einer Einzelwertung geführt.

PVB-Teams (das jeweils erste) zahlen aufgrund ihrer gebührenpflichtigen Mitgliedschaft (240,-EUR) keinen Ligabeitrag und haben einen Dealer pro Spieltag (Liga „ACE“ oder „KING“) zu stellen. Erfolgt an einem Spieltag keine Dealerstellung, ist eine Strafe von 35,- EUR (-neu ab 2017-) zu zahlen, die i.d.R. der Dealer erhält, der für den nichtgestellten Dealer eingesprungen ist.

Zweit-, Dritt- und Viert-Teams (eines PVB-Mitglieds) zahlen einen Ligabeitrag in Höhe von 150,- EUR und haben pro Spieltag einen Dealer (Liga „ACE“ oder „KING“) zu stellen. Erfolgt an einem Spieltag keine Dealerstellung, ist eine Strafe von 35,- EUR (-neu ab 2017-) zu zahlen, die i.d.R. der Dealer erhält, der für den nichtgestellten Dealer eingesprungen ist.

Freie Teams (kein PVB-Mitglied) zahlen einen Ligabeitrag in Höhe von 200,- EUR und brauchen keine Dealer stellen.

Spieler/innen, die nur Mitglied in einem Freien Team (kein PVB-Mitglied) sind, können nicht am ChampionsTable, Pokereinzelmeisterschaft und Omaha-Pokereinzelmeisterschaft teilnehmen.

Zum ChampionsTable können nur PVB-Vereine/-clubs Ihre/n beste/n Spieler/in melden, unabhängig davon, wie viele Teams ein Verein/Club in der Liga stellt. Berechtigt sind nur die 10 besten PVB-Vereine/-Club (beginnend in Liga „ACE“, dann Liga „KING“).

(P.S. Dies ist nur ein Auszug aus dem Regelwerk bzw. der Melde- und Beitragsordnung des PVB)
Alle Regeln/Fristen usw. könnt ihr unter dem Menüpunkt Spielbetrieb / Regeln einsehen !