6. Spieltag der Omaha-Liga des PVB 2017 (Bericht)

Am 08.07.2017 waren die „Poker-Shark´s FC Nordost“ Gastgeber des 6. Spieltages der Omaha-Liga.

Die Gastgeber wollten in der Teamwertung den Abstand nach vorne verkürzen und in der Einzelwertung ebenfalls Boden gut machen, Ein Einholen des „Fairplay Pokerclubs“ war an diesem Spieltag auch theoretisch nicht möglich, ein Gleichziehen mit dem Führenden in der Einzelwertung bei optimalem Verlauf schon, da dieser aufgrund anderer Verpflichtungen nicht antreten konnte.

Der erste Teil des Plans funktionierte rein mathematisch schon, die Gastgeber zeigten, wer Herr im Hause ist und schafften es zwei mal bis ins Heads Up, für zwei zweite Plätze durch Tilo „Brunos Boss“ Köhler  und Christian „Smart Shark“ Oschmann gab es starke 18 Punkte und den Tagessieg. Da aber die Damen und Herren des „Fairplay Pokerclubs“ wieder einen Tischsieg erringen konnten, diesen durch Martina „Pokermarry“ Ryll, daneben einen 5. Platz durch Michael „Mic“ Tag, standen 16 Punkte zu Buche, so dass die Aufholjagd eher im kleinen Rahmen stattfand. Den zweiten Tischsieg in Folge sicherte sich Yves „The Situation“ Henschel vom Team „Fische versenken“, das diesmal leider nur aus einem Mitglied bestand. Jeweils Dritte wurden Rade Vitomir von der „PokerArena Spandau“ und Dennis Nerger vom Team „Magic Card“.

In der Teamwertung führt der „Fairplay Pokerclub“ mit 105 Punkten vor den „Poker-Shark´s FC Nordost“ mit 78 Punkten und dem Team „Fische versenken“ mit 67 Punkten. Theoretisch könnte bereits am nächsten Spieltag eine Entscheidung um die Meisterschaft fallen.

In der Einzelwertung führt Torsten mit 43 Punkten vor Christian mit 40 sowie Roman und Ronald mit jeweils 30 Punkten.

Der 7. und vorletzte Spieltag findet im August bei den „Unicorns“ statt.

Dieser Inhalt ist auf Site-Mitglieder beschränkt. Wenn Sie ein bestehender Benutzer sind, melden Sie sich bitte an. Neue Benutzer können sich unten registrieren.

Registrieren
*Benötigtes Feld